Holla die #Waldfee. Manchmal wäre es sehr wünschenswert, wenn sich in den Bussen des Nahverkehrs die Fenster aufreißen ließen. Wer schon mal das Vergnügen hatte, in einen überhitzten Bus einzusteigen, der vorher in Schüler Mob Händen war, der hat sicherlich eine vage Ahnung, was ich meine.

Für die anderen: die Bustüren öffnen sich, es strömen wahre Horden Schultaschenträger jeglicher Coleur aus dem vollgestopften Beförderungsmittel und zurück bleibt ein Bus, indem sich ein Giftgasgemisch gebildet hat, das seines gleichen sucht. Von Deos sämtlicher Geschmacksrichtungen über Eau de Toilette und Parfüms, süß oder extraherb, zu körperlichen Ausdünstungen und was eben so noch mehr oder weniger vor sich hin stinken kann.

Mein Ausbilder bei der Bundeswehr hätte vermutlich nur vor sich hin gegrinst und ein munteres „ABC Alarm“ ausgerufen.

Todo Next Time: ABC Ausrüstung einpacken!