Yeah, back to Roots, das Motto des Tages für die #Ubahn Betreiber. Schön die Wagons volllaufen lassen, keine Infos rausgeben, warum es nicht und wann es doch mal weitergeht, um dann mit einer kleinen Verspätung gen Arbeitsstelle zu tuckern.

Da bekommt der #Slogan „wenn 600.000 dann VAG“ gleich einen gewissen Wahrheitsgehalt und kann auch bequem für „wenn 600.000 regelmäßig zu spät kommen, dann #VAG“ herhalten.

Aber das stört sicher keinen der Sessel Verantwortlichen, mit den Öffentlichen fährt von aus der Chefetage sicher keiner mehr, denn wer kommt von denen schon gerne zu spät auf Arbeit? Und außerdem muss doch der frisch gewienerte Wagen ausgeführt werden, mit dem kommt man schliesslich auch schneller ins Büro, als mit dem eigenen Produkt.

Mir kann’s egal sein, Gleitzeit macht’s möglich.

Nur das Sitzplatz Problem sollte man endlich mit einer Sitzplatz Reservierung lösen. Wäre doch eine lukrative Extra Einnahmequelle für den kostengeplagten #Nahverkehr, oder?