Xovilichter - Challenge accepted1. Mai, Tag der Arbeit. Alle Welt geht demonstrieren, macht sich einen schönen, ruhigen Feiertag, während die SEO Szene sich in Zeug wirft und den Tag der Arbeit auch wirklich zur Arbeit nutzt, um das Keyword „XOVILICHTER“ in den Suchmaschinen-Index von Google zu bekommen.

XOVILICHTER? Ja, Xovilichter! Wieder eines der Keywords, das einen hohen „ich verschreib mich ständig“ Faktor aufweisen kann, wie beim letzten SEO Contest „Seokanzler“, den ich gefühlte tausendmal falsch geschrieben habe.

Xovilichter als Keyword für das Mega SEO-Gewinnspiel von XOVI

Sicherlich wird sich der eine oder andere jetzt denken, was schon wieder ein SEO-Contest, nur diesmal eben mit „Xovilichter“ als Keyword? Na und, wem tut es denn weh? Mir nicht, dir nicht und an dem ordinären Google User wird das „größte SEO-Gewinnspiel aller Zeiten“ wohl einfach vorbeiziehen, ohne dass er es jemals mitbekommen wird. Denn wer sucht schon nach einem Begriff, den es bisher so noch gar nicht gegeben hat?

Denn genau darum geht es in einem SEO-Wettbewerb: Ein bisher noch nicht in den Suchmaschinenergebnissen vorhandenes Suchwort möglichst weit in den Ergebnissen nach vorne zu bringen und dort zu halten! Zuletzt war es der Seokanzler, der im Rahmen des SEO Day in Köln gesucht wurde, nun sind es eben die Xovilichter, die von der XOVI Suite als Schlüsselwort im Zitat „grössten SEO-Gewinnspiel aller Zeiten“ ins Rennen geschickt wurden.

Die Preise beim Xovilichter SEO-Gewinnspiel

Jeder, der an dem Xovilichter Gewinnspiel teilnimmt und es unter die Top Zwanzig schafft, dem winken wie bei fast allen SEO Challenges tolle Preise.

Der erste Platz darf sich über einen flotten kleinen Filtzer in Form eines SMART freuen. Als Zweiter fliegst du mit einer Begleitperson deiner Wahl in den Sunshine State Kalifornien. Das wäre schon was Feines, „California dreamin“ *träller*. Platz 3 kann sich auf ein MacBook Air freuen, damit ist das Büro immer und überall dabei. Der Viertplazierte geniesst eine Fahrt auf dem Nürburgring, also was für Geschwindigkeitsjunkies, wie dem Hochgeschwindigkeitsseo. Bis zum Platz 10 gibt es Tickets und Übernachtungen für die nächsten SEO Veranstaltungen.

Die Plätze 11-20 brauchen nicht denken, dass sie so einfach aus dem Xovilichter Rennen sind. Preise wie Kurz-Trips, kostenlose Mitgliedschaften und weitere Preise werden direkt vor Ort live gezogen und verlost.

Update 02.05: Tag 2 beim Xovilichter SEO-Gewinnspiel

Der SEO-Contest läuft seit gestern Mittag um 12.oo Uhr und bisher treiben sich etwa 500 Suchergebnisse zum Keyword „Xovilichter“ bei Google rum. Entweder haben es noch nicht alle mitbekommen, dass hier ein neuer SEO Wettbewerb am Laufen ist oder aber Big G hat noch nicht alles in den Index genommen.

Mir solls erstmal recht sein. Mein Beitrag „XOVILICHTER – SEO-Gewinnspiel von XOVI“ springt so irgendwo zwischen Platz 20 und 30 rum. Was ich allerdings nicht so wirklich mitbekommen habe, zählen bei der Preisvergabe dann auch die „Xovilichter“ Bilderrankings mit rein?

Update 04.05: der 4. Xovilichter Tag

Hoffentlich gehen mir nicht bald die Xovi Lichter aus. Aus Platz 20 bis 30 ist mittlerweile ein Platz irgendwo um die 60 geworden. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich mich gestern nur mangelnd aufraffen konnte, mir etwas zu den Xovilichtern auszudenken.

Update 06.05: der 6. Xovilichter Tag

Hast du Probleme dabei, deine Xovilichter SEO Ziele zu erreichen oder durchleidest du gerade eine Periode ohne jeglichen Ranking Erfolg? Dann nimm dir jetzt die Zeit, zu lernen, wie du dir deine clevere Xovilichter Ziele setzt: präzise Xovilichter Rankings, messbare Rankingerfolge, wertvolle Backlinks, realistische und sichtbare Xovilichter Ranking Ziele.

Präzise Rankingziele für die Xovilichter

Sich präzise Ranking Ziele zu setzen, ist das Keyword zu jeder Art von SEO Erfolg. Fast jeder kennt die Geschichte von dem Xovilichter-Experiment aus dem Jahre 2014, bei dem die SEO Elite unterteilt wurde in solche, die sich beim Xovilichter Seo Gewinnspiel Ziele setzten, und solche, die es nicht wirklich taten. Über die Tage wurde die Entwicklung der Rankings zum Keyword Xovilichter beobachtet. Und natürlich: Die SEOs, die genaue Vorstellungen davon hatten, was sie für Ergebnisse in den Rankings erreichen wollen, stiegen über die Tage in den Rankings und zeigten in entsprechenden SEO Tools ein deutlich besseres Ergebnis als alle anderen Xovilichter Teilnehmer.

Sich Ziele zu setzen, ist besser als gar nichts. Sich präzise Ziele für die Rankings zum großen Xovilichter Gewinnspiel zu setzen, ist der Schlüssel zum SEO Erfolg.

Messbare Ergebnisse im Xovilichter Wettbewerb

Je besser messbar die Rankings sind, desto leichter ist es, zu sehen, ob du die Top Rankings erreicht hast oder nicht. Wenn du in deiner Keyword Strategie schwammig bist und keinen Weg hast, die Rankings zu messen, woher willst du wissen, ob du mit deiner Seite im Seo Contest Xovilichter die Top Rankings erreicht hast? Du kannst es nicht wissen, ganz einfach! Also stell immer sicher, dass du die Xovilichter Rankings messen kannst.

Wertvolle Backlinks setzen

Wenn du dir deine Ranking Ziele setzt, die Toprankings, die am wichtigsten für dich sind, wirst du einen SEO Weg finden, sie zu erreichen. Das ist eine Tatsache! Du fängst an, Webseiten zu finden, die zu deinen Xovilichter Zielen passen. Du entwickelst eine positive Einstellung. Du erarbeitest dir neue Backlinks und SEO Kenntnisse und irgendwie findest du die finanzielle Möglichkeit, die ersten 20 Suchmaschinenergebnisse zum Keyword „Xovilichter“ zu erreichen. Du denkst über bisher ungenutzte Möglichkeiten nach und entdeckst neue SEO Möglichkeiten, die dir helfen, deine Top Position zu erreichen.

Du kannst fast alle Rankings erreichen, wenn du die für die Erreichung deiner Ziele notwendigen SEO Schritte sorgfältig planst und dir einen Zeitrahmen (bis zum Ende des Xovilichter SEO Gewinnspiels) setzt, innerhalb dessen du die Schritte dann auch abschließt. Rankings zu erreichen, die vorher unmöglich schienen, werden auf einmal nicht nur möglich, sondern auch wahrscheinlich, weil du gelernt hast, den großen SEO Herausforderungen Schritt für Schritt gerecht zu werden.

Setz dir SEO Strategien, hinter denen du mit ganzem Herzen stehen kannst. Warum für einen SEO Contest antreten, wenn du doch eigentlich ein Buch schreiben willst?

Realistische SEO Erfolge und Ziele setzen

Möchtest du deine SEO Energien für etwas verwenden, das du nie erreichen wirst (beispielsweise Platz 1 im Ranking zum XOVI Gewinnspiel „Xovilichter„), oder für etwas, das in deiner Macht steht? Denk immer daran, dass du gewillt und fähig sein musst, etwas für deine Rankingerfolge zu tun. Also sei realistisch in deinen Zielsetzungen. Du möchtest dich definitiv SEO Herausforderungen stellen, die dich deine SEO Grenzen übersteigen und dich größer werden lassen, und keine Rankingpositionen setzen, die du im Schlaf erledigen könntest. Setz dir nicht als Ziel, einen Seo Wettbewerb zu gewinnen, wenn du kein Budget und kein Team hinter dir hast.

Solche Rankingerfolge sind keine Ziele, sondern KubaSeoTräume. KubaSeoTräume sind wichtig, denn sie geben dir einen Rahmen für das Gesamte. Ziele aber sind Dinge, die du durch konkrete SEO Handlung innerhalb einer bestimmten Wettbewerbszeit erreichen kannst.

Sei clever beim Setzen deiner Ziele im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Lies ein oder zwei Bücher, lass dir von anderen SEOs helfen und du wirst so viel mehr erreichen, als du dir jetzt vielleicht vorstellen kannst.

Update 07.05: Xovilichter, der 7. Tag im SEO Gewinnspiel

Was für ein Tag. Frühmorgens bei Sonnenschein in die U-Bahn rein, 15 Min. später raus aus der U-Bahn und es hat geregnet wie aus Eimern. Ganz großes Kino, wenn man nicht damit rechnet, dass innerhalb des Stadtgebietes die Wetterzonen wechseln von Bacardi Feeling am Strand zu einem monsunartigen Klima. *WTF*

Auf dem Heimweg war ich ja dann ja wieder trocken. Und da hab ich sie dann gesehen, die XOVILICHTER, direkt über mir. In schillernden Farben. Ich konnte gar nicht anders, ich musste die Xovilichter einfach festhalten.

Xovilichter am Himmel

Und ein zweites Xovilicht am Nürnberger Abendhimmel, kurz bevor sich der Himmel ein weiteres Mal in Strömen öffnete.

Noch mehr Xovilichter Bilder

Update 08.05: Xovilichter, Tag 8 bei der SEO Keyword Challenge

Erreiche deine SEO Ziele, indem du etwas dafür tust. Der Satz klingt erstaunlich simpel, aber es ist ebenso erstaunlich, wie oft es einem passiert (inklusive mir selbst), dass man da sitzt und auf ein SEO Problem starrt, wie z. B. ein immer weiter sinkendes Ranking in den Xovilichter Rankings , und so deprimiert wird beim Gedanken an all die vor einem liegende Arbeit, dass man schließlich gar nichts macht und wie paralysiert über Tage oder Wochen zusieht, wie die vor einem liegenden Optimierungsaufgaben  wachsen und wachsen und wachsen und die eigenen Rankings in der Xovilichter Keyword Challenge sinken und sinken.

Ich könnte aus meinem SEO Umfeld keinen nennen, der das nicht kennt. Wir alle haben schon so oft Dinge nicht erledigt und immer wieder aufgeschoben.

Meine Fehler während dem Fullmetallseo Seocontest

Während dem Fullmetallseo Seocontest bin ich drei- viermal die Woche ins Fitnessstudio gegangen und habe wie ein Besessener trainiert. Ich war in der Form meines Lebens. Aber dann haben mich andere Dinge, wie die Optimierung meiner  Seostrategien beschäftigt und ich habe es in den vergangenen Monaten nur noch einmal ins Fitnessstudio geschafft. Nun, ich könnte mir darüber den Kopf zerbrechen oder es könnte mir auch einfach egal sein.

Auf meinem Schreibtisch liegen teilweise immer noch Optimierungsideen, die ich eigentlich seit Monaten erledigen müsste. Ich könnte endlich aufhören, auf den Papierstapel zu starren und etwas tun. Ich kann meine Xovilichter Videos abspielen und mir einen Schubs geben. Kurz gesagt: Ich kann über meine SEO Probleme und den miserablen Rankings zu Xovilichter verzweifeln oder es angehen und  meine SEO Strategien endlich umsetzen.

Lösungen im Xovilichter Contest

Meine Lösung ist, sich nicht den Kopf darüber zu zermartern, was man bisher nicht getan hat. Sie ist, Xovilichter Musik anzuschalten, die man mag, und endlich etwas für das tun, was auch immer noch optimierungstechnisch erledigt werden muss.

Jüdische Rabbis lehren ihren Schülern, wie sie mit dem Problem umgehen, den Talmud zu lernen, indem sie die Geschichte vom Sandhaufen erzählen. Zwei Männer wurden vor die Aufgabe gestellt, einen riesigen Sandhaufen abzutragen. Der eine Mann gab schnell auf und sagte: „Wir werden das niemals schaffen. Das ist viel zu viel.“

Der andere Mann dagegen, schaufelte jeden Tag ein Stück zur Seite, Tag für Tag. Es sah so aus, als würde er nichts erreichen, aber irgendwann merkte man, dass der Sandhaufen kleiner wurde. Am Ende war der ganze Sand abgetragen und er erhielt seine Belohnung.

Probleme bei den Xovilichter Rankings

Wenn du ein Problem hast, deine Seite in den Xovilichter Rankings nach vorne zu bringen, dann löse das Problem Schritt für Schritt. Sei zufrieden damit, wenn deine Seite auch nur einen Platz in den Xovilichter Rankings nach oben steigt, eben wie ein Specht hier und da nur kleine Stücke herausmeißelt. Wenn dein Problem deine schlchten Rankings in den Suchergebnissen von Google sind, dann arbeite in kleinen Schritten, damit du all die kleinen Möglichketen finden kannst, deine Xovilichter Seite nach vorne zu treiben.

Vielleicht hast du noch ein paar ungenutzte Webseiten rumliegen, die du schon fast vergessen hast. Es kostet dich nicht viel Anstrengung, dort themenrelevante Xovilichter Artikel zu veröffentlichen, um an einen brauchbaren Backlink zu kommen.

Backlinks für das Ranking setzen

Vielleicht schulden dir andere Menschen auch noch Backlinks, das sie noch nicht gesetzt haben. Nimm dir die Zeit und mach eine Liste aller Leute, die dir noch Backlinks schulden und dann frag nach Backlinks zu deiner rankenden Webseite im Xovilichter Gewinnspiel. Im Regelfall sollten sie ehrliche Menschen sein, die einfach vergessen haben einen Link zu setzen oder erst daran denken, wenn man sie darauf hinweist. Gib ihnen für die Backlinks auf deine Seite eine Auswahl von verschiedenen Anker Texten wie „Xovilichter“, „kleine Xovilichter brenn“, „Seocontest 2014 Xovilichter gestartet“, um hier nochmal ein paar mal das Keyword unterzubringen.

Ein anderes, ziemlich triviales SEO Beispiel, ist der Frühjahrsputz im Domainportfolio. Wenn man damit fertig ist, hat es sogar richtig Spaß gemacht und man ist einige ungenutzte Keyword Domains los. Aber erst einmal damit anzufangen und durchzuhalten, Domainanbieter zu Domainanbieter, Seoprovider, diverse Google Docs, Textdokumente, Listen, die man mal irgendwo angelegt hat.

Ich erstelle fast immer einen SEO Plan, in dem ich jede einzelne Domain aufliste und dann, was wo die Domain rumliegt, welches Suchvolumen die Keyworddomain aufbringen kann und was ich dafür haben möchte. Dann fasse ich alle Listen zusammen, und schaue, wann ich welche Domain loswerden will. Zum Beispiel versuche ich meine Keyword Domains loszuwerden, bevor ich sie nachregistrieren muss und diese dann auf ein neues ein Jahr brach rumliegen und dann auch keine Backlinks zu Xovilichter bringen.

Xovilichter Top Positionen nicht mit einem Schlag erreichbar

Jedes Problem, ob nun im Seo Bereich und  in den Xovilichterrankings ist eine Menge von kleineren Teilproblemen. Wenn du dich von etwas überwältigt fühlst, dann schau, wie du es so weit zerlegen kannst, dass die einzelnen Optimierungsideen für dich handhabbar werden.

Falls du ein Problem hast, von dem du glaubst, dass du ihm nicht Herr werden kannst, dann ist das fast immer das Xovilichter Resultat einer falschen Wahrnehmung. Du kannst die Xovilichter Top Positionen nicht mit einem Schlag erreichen. Pick dir lieber Stück für Stück die Möglichkeiten  heraus, die du schnell umsetzen kannst und setze sie auch um. Du wirst es in den Positionen der Xovilichter Ergebnisse merken, wie so über die Tage dein einmal so unmöglich aussehendes Xovilichter Ranking Problem schrumpft und schließlich ganz verschwindet.

Sei nicht deprimiert darüber, was du bisher noch nicht getan und versucht hast, um deine Xovilichter Seite nach vorne zu bringen. Tu einfach etwas.

Offizielles Video von my-websites.de zum Xovilichter Wettbewerb

Update: 10. Tag  beim SEO Gewinnspiel „Xovilichter“

Hurra, die Lieferung meiner XOVIlichter ist angekommen. Ab jetzt gibt es die XOVILICHTER Leuchtmittel in verschiedenen Farben.

  • Xovilichter: Grün

    Xovilichter: Grün

    Xovilichter zum Anzünden und auf den Boden werfen. Leuchten extrem hell. Kaum bis keinerlei Rauchentwicklung. Keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren! Farbe: Grün.

  • Xovilichter: Rot

    Xovilichter: Rot

    Die Xovilichter müssen einen festen Stand haben. Leuchten extrem hell. Steigen bis zu 25 Meter in den Himmel. Kaum bis keinerlei Rauchentwicklung. Keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren! Farbe: Rot.

  • Xovilichter: Rote Flamme

    Xovilichter: Rote Flamme

    Xovilichter Fackel. Die Fackel muss einen festen Stand haben. Leuchten extrem hell. Darf aufgrund hoher Temperaturentwicklung nicht in der Hand gehalten werden! Kaum bis keinerlei Rauchentwicklung. Keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren! Farbe: Rot.

  • Xovilichter: Rot EXTREME

    Xovilichter: Rot EXTREME

    Xovilichter zum Anzünden und auf den Boden werfen. Leuchten extrem hell. Kaum bis keinerlei Rauchentwicklung. Keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren! Farbe: Rot.

  • Xovilichter: Rot EXTREME 2

    Xovilichter: Rot EXTREME 2

    Die Xovilichter müssen einen festen Stand haben. Leuchten extrem hell. Steigen bis zu 25 Meter in den Himmel. Kaum bis keinerlei Rauchentwicklung. Keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren! Farbe: Rot.

  • Xovilichter: Sternenregen

    Xovilichter: Sternenregen

    Die Xovilichter müssen einen festen Stand haben. Steigen bis zu 25 Meter in den Himmel. Kaum bis keinerlei Rauchentwicklung. Keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren! Farbe: Weiß und Gold.

  • Xovilichter: Sternchenspeier

    Xovilichter: Sternchenspeier

    Die Xovilichter können unbedenklich in der Hand gehalten werden. Kaum bis keinerlei Rauchentwicklung. Abgabe an Personen unter 18 Jahren erlaubt! Farbe: Gold.

  • Xovilichter: Rot und Weiß

    Xovilichter: Rot und Weiß

    Die Xovilichter müssen einen festen Stand haben. Steigen bis zu 25 Meter in den Himmel. Kaum bis keinerlei Rauchentwicklung. Keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren! Farbe: Weiß und Rot.

  • Xovilichter: Feuerwerk

    Xovilichter: Feuerwerk

    Das Xovilichter Feuerwerk muss einen festen Stand haben. Feuerwerkskörper steigen bis zu 25 Meter in den Himmel. Kaum bis keinerlei Rauchentwicklung. Keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren! Farbe: Gold, Weiß, Grün und Rot.

Update 11.05.2014 : Muttertag im Xovilichter Wettbewerb

Der heutige Wettbewerbstag neigt sich dem Ende entgegen. Aber nicht ohne den Blick noch einmal auf die Rankings zu lenken.

Meine XOVILICHTER Gewinnspielseite rankt gerade gar nicht mal so gut, wie ich es erhofft habe und meine Lust, Laune und Motivation sind auch dementsprechend etwas mau.

Übrigens seit gestern ist das „Xovilichter Leuchtmittel“ bei Google Play erhältlich:

Xovilichter Leuchmittel App

Zitat aus dem Google Play Store:

Nur HIER gibt es die ORIGINAL XOVILICHTER Leuchtmittel!

Mit dem Xovilichter Leuchtmittel finden Sie stets den Weg nach Hause. Das Xovilicht ist kinderleicht zu bedienen und leuchtet besonders hell.

Besonderheiten der Xovilichter Leuchtmittel

  • das kostenlose Xovilichter Leuchtmittel Angebot ist nur für eine BEGRENZTE Zeit erhältlich!
  • Xovilichter leuchten besonders hell
  • nur HIER sind die original XOVILICHTER Leuchtmittel erhältlich!
  • leicht zu bedienen
  • funktionert auf fast allen Geräten!

Bringen Sie endlich Xovilichter ins Dunkel. Überall dort, wo Sie XoviLicht brauchen.
Die wirklich praktische mobile Xovilichter Leuchtmittel App ist fast unbegrenzt einsetzbar.

Der Google Chrome Ranking Schock!

Nach Kaffee und Kuchen mit Muttern dachte ich mir, hey check mal deine Seite mit Chrome im Inkognito Modus und stelle als Ort Kölle ein. Ein paar Klicks später musste ich mal kurz durchatmen.

Chrome Inkognito Rankings Xovilichter

Na, wenn das mal kein gutes Omen ist. Mal schauen, ob ich das bis zum Ende des Wettbewerbs hinbekomme, obwohl ich mich auch mit einem Platz < 20 zufrieden geben würde …

Update 13.05.2014 : Schaut gar nicht mal so gut aus

Okay, da man(i) ja auch ein wenig Privatleben hat, nebenher noch berufstätig ist und auch sonst noch ein paar Dinge um die Ohren hat, tut sich in den Rankings der my-websites.de leider recht wenig.

In den Xovirankings bin ich gerade schwer am Trudeln.

my-websites.de Ranking bei Xovi

Die Dynapso Rankings geben mir auch nicht gerade die Hoffnung zurück, dass ich hier noch was rumreissen kann. Aber aufgeben ist nicht! So schnell gebe ich mich nicht geschlagen.

My-Websites.de bei Dynapso

Update 13.05.2014: Die Xovilichter Leuchtmitterl rocken

Gestern noch dachte ich mir, es sieht eigentlich gar nicht mehr so gut aus mit den Rankings. Heute allerdings sehe ich die Sache schon wieder etwas postiver, denn die Xovilichter Leuchtmittel App aus dem Google Play Store sind endlich in den Rankings angekommen.

Und was soll ich sagen, die Taschenlampen App, extra für die Kölner Keyword Challenge ins Rennen geschickt, hält sich schon ganz tapfer in den Top 20.

Xovilichter Leuchtmittel App im Google Playstore

Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so, denn bis zum Ende der Kölner Keywordchallenge von Xovi am 19. Juli 2014 ist es ja noch etwas hin und da kann noch viel Wasser den Kölner Rheinauhafen runterlaufen.

Update 18.05.2014: Neue Seiten erstellt

Nachdem die Seite hier nicht mehr wirklich innerhalb der Rankings auftaucht, habe ich mir die Mühe gemacht und mir ein paar neue Seiten und Beiträge aus dem Fingern gesaugt. Die Suchergebnisse wirbeln eh gerade wild durch die Gegend.

Zuletzt war die Kreativität beim Xovilichter Gewinnspiel gefragt und irgendwo um Platz 50 zu finden.

Die Xovilichter Leuchtmittel App bei Google Play hat sich zwischenzeitlich auch rauf und runter bewegt, schlimmer als ein Paternosteraufzug. Jetzt hängt der Aufzug ersteinmal wieder auf Platz 40 und hat 48 Plätze gut gemacht.

Xovilichter App macht 48 Plätze gut

Und passend dazu hat der entsprechende Artikel auf meiner Seite den kreativen Beitrag in den Top 100 Rankings abgelöst und ist als Neueinsteiger auf Platz 63 eingestiegen.

Xovilichter App Beitrag auf my-websites.de

Da ist auf jeden Fall noch Platz nach oben!

Und da man ja nichts anderes am Wochenende zu tun hat, schreibt man gleich noch einen „Xovilichter Beipackzettel – die Gebrauchsinformation für den Xovilichter Anwender“ mit nützlichen Informationen rund um den Kölner SEO Wettbewerb, der auch als .PDF Download zur Verfügung steht. Sozusagen die „Gebrauchsinformationen to go“.

Update 25.05.2014: Suchergebnisse Xovilichter wirbeln umher

Okay, die Woche ging schneller um, als es mir lieb war und die Zeit war knapp bemessen. Deswegen gibt es auch erst heute wieder ein Statusupdate zur Xovi Keyword Challenge aus Köln.

Meine Xovilichter Rankings sind diese Woche rauf und unter runter gegangen, meine Xovilichter App im PlayStore läuft irgendwo zwischen „ob sich das noch rentiert“ und „erholt sich das Ranking wieder“. Mein Beitrag „XOVILICHTER – das wohl grösste SEO-Gewinnspiel aller Zeiten“ hat sich in den Top 50 eingeklemmt und bewegt sich nur zögerlich, wenn überhaupt.

Mein Xovilichter Beipackzettel zu Risiken und Nebenwirkungen bei der Keyword Challenge von Xovi in Köln taucht erst gar nicht in den Rankings auf, ebenso wenig wie die Übersicht der aktuellen Suchergebnisplatzierungen zu den Xovilichtern in Köln.

Einzigster Erfolg in dieser Woche, ich habe es in die Bilderrankings geschafft und bin mit meinem „Challenge Accepted“ bis auf Platz 4 gekommen (gesamt auf Platz 9).

Google Suchergebnisse Xovilichter Köln Rheinauhafen

Platz 9 bei Dynapso Bildersuche

Leider bringt mir das nicht wirklich viel, denn die Bilderrankings landen nicht in der allgemeinen Bewertung. Schade eigentlich. Also muss ich einen anderen Weg gehen.

Vielleicht sollte ich mir die Woche über noch ein paar nette Artikel einfallen lassen und diese dann wdf*idf optimiert ins Rennen schicken. Aber bringt das wirklich soviel? Ich werde es einfach ausprobieren und den Text entweder hier ergänzen und / oder eine neue Unterseite bzw. einen neuen Xovilichter Artikel schreiben. Vielleicht dankt mir Google das dann ja.

Apropos Google, kann es sein, dass es in den Xovi Suchergebnissen ein wenig gerüttelt hat?!

Suchergebnisse zu Xovilichter

Gestern Abend gingen die Suchergebnisse mal an die 500k Grenze und heute finden sich „nur noch“ knapp 150k. Suchtreffer. Wer war denn hier der böse Spamer, der die Google Suche mit Tausenden von Seiten zugemüllt hat? *gg* Hat wohl nichts gebracht, sind alle wieder rausgeflogen.

Update 27.05.2014: Einfach nur ein Update

Klar, ich könnte jetzt hier meinen heutigen Tag aufschreiben und was ich so für die Xovilichter SEO Keyword Challenge 2014 gemacht habe. Aber ich denke, das ist für den Aussenstehenden eher unlustig und der Kölner Google Contest von Xovi ist dann doch eher etwas für die Seo Szene. Aber ich schreibe es trotzdem nochmal auch für Nicht SEO und Nicht Kölner. Die Xovilichter Challenge 2014 von Xovi ist die erste in 2014 und wohl auch grösste Keyword Challenge aller Zeiten.

Die SEO und Online Marketing Elite füllt Blog um Blog, Seite um Seite mit News rund um den Wettbewerb und Google freut sich über regen online Betrieb zum Xovilichter Keyword.

Wer jetzt ein wenig auf Zack ist, der wird sicherlich gleich gemerkt haben, dass in diesen letzten Zeilen viel WDF*IDF SEO Keyword Zeugs untergebracht war. Auch wenn ich da noch nicht ganz durchblicke, aber kommt Zeit, kommt Durchblick.

Was mir das Kölner Xovi Online Marketing Tool zur Xovilichter Konkurrenz auspuckt, ist ja schon mal nicht schlecht und soweit ich das in meinen Kopf reinbekommen habe, muss ich die Keywords nur im richtigen Verhältnis zur Konkurrenz verwenden, oder?

Also bastel ich mir den nächsten Artikel aus den folgenden Wörtern und hoffe, dass ich dann in den Google Rankings wieder etwas nach oben klettere.

xovilichter, seo, 2014, xovi, challenge, keyword, google, contest, kölner, preise, marketing, wettbewerb, platz, gewinnspiel, keyword challenge, news, seite, seo contest, online, köln, xovilichter seo, smart, mal, lichter, julian, xovilichter challenge, online marketing, mai, keyword xovilichter, party, marx, ronny marx, dynapso, blog, seiten, ronny, juli, neue, tag, erfolg, event, xovilichter wettbewerb, mai 2014, gewinner, live, xovilichter keyword, media, omsag, zeiten, xovilichter keyword challenge, gut, preisverleihung, schnell, xovilichter contest, net, seo gewinnspiel, domains, gmbh, video, webseite, neuen, kannst, xovilicht, feuerwerk, nicolas, natürlich, air, fox, kalifornien, sacotte, aktuelle, bzw, wohl, artikel, kontakt, tobias, tobias fox, plätze, teilnehmer, juli 2014, nicolas sacotte, reise, rheinauhafen, ort, gewinne, macbook, macbook air, tolle, habbo, deutsche, licht, gewinnen, stellen, kurz, finden, facebook, findet, platzierungen, home, zwei, ergebnisse, großen, uhr, tool, größte, freuen, bereich, wort, xovilichter 2014, oben, neuer, deutschland, contest xovilichter, optimieren, bilder, aktuell, lassen, woche, ziel, teilnehmen, nächsten, datenschutz, xovi lichter, 100.