Nachdem ich den Sommer, nach zwei Streiks und einem dadurch bedingten Tag Urlaub, lieber ohne unsere allseits beliebte Fuck VAG verbracht habe und dadurch Zeit und Verspätungsnerven gespart habe, ist der tägliche Wahnsinn aus dem Untergrund leider etwas zu kurz geraten. Es hat sich nämlich hier das Autofahren und gleichzeitiges Tippen auf der Handytastatur als etwas schwierig gestaltet.

Aber nachdem nun der Winter in den Startlöchern steht, die Weihnachtsmarkttouris die Straßen verstopfen und der „was kaufe ich nur zu Weihnachten“ – Bummler in die Stadt strömt, komme ich ja eventuell mit Bus und Bahn schneller ans Ziel und muss mich nur in volle UBahnen quälen und nicht durch volle Straßen.

Zumindest ist die automatische UBahn ohne Verspätung eingetrudelt und auch zügig losgespurtet, mag wohl an dem neuen Fahrplan der VAG liegen, der tagsüber gar keine Abfahrtszeiten mehr aufweist, sondern nur noch mitteilt „Hey, hier fährt alle paar Minuten eine Ubahn“. Tolle Leistung, sowas nennt man Kundenorientierung. Das hat sich bestimmt eines der Marketing Genies einfallen lassen, der mit der kommenden Fahrpreiserhöhungen bezahlt wurde.

Neuer Fahrplan der Ubahn

Zumindest kommt man somit immer pünktlich an, man muss pünktlich dann eben nur richtig definieren.

Heimweg. Es ist kühl geworden. Und dunkel. Mal sehen, was die Fahrt so aufregendes bringt, oder ob die Ubahn seit der letzten Summer Experience etwas dazugelernt hat, wenngleich noch immer, gerade zur Weihnachts- und Christkindles Markt Hochzeit eine sehr glorreiche Idee übrigens, die Kurzzüge durch die Tunnel eiern.