Kaum einmal rumgedreht, schon ist es Dienstag. Irgendwie ist der Montag einfach weg. Als ob er gar nicht stattgefunden hätte. Deswegen gibt es diesmal auch keinen #ManicMonday Beitrag aus meiner Feder.

Stattdessen fangen wir mit eins, zwei zwei, eins, zwei zwei, linksrum und rechtsrum gedreht, an. Nein, ich versuche nicht, einen Online „wie lerne ich Disco Tanz“ Tanzkurs abzugeben, da gibt es andere, die machen das wesentlich erfolgreicher.

Das wilde Hinundher entspricht dem Bild, das sich jeden Tag ergibt, während ich auf mein Fortbewegungsmittel warte, ich nenne es mal den SchoolDriva Style, auch bekannt unter Prinz und Prizessinen Dance oder warum die Schüler keine Schritt zuviel machen müssen.

Da werden jeden Tag, #Murmeltiertag ähnlich, alle Verkehrsregeln für mindestens 30 Minuten komplett außer Kraft gesetzt und es gilt das Recht des Stärkeren, also das Recht des „ich fahre ein größeres Auto“. #Klassenkampf auf dem Schulweg! Und dazwischen die Fussvolk Statisten, die sich wild Zickzack durch den #AutoKorso drängeln, möglichst ohne sich dabei unter den Reifen wiederzufinden.

Lets Dance, mögen die Schulweg Spiele beginnen!