Yieppieahyeah Schweinebacke, das Wochenende klopft an und mit dem Wochenende wohl auch der Herbst. Der Blick aus dem Fenster beim Kaffeekochen zeigt, das Wetter ist gigantisch. Es ist regnerisch, es ist grau, es ist kalt. Da freut man sich direkt auf die Arbeit. Und nein, ich gehöre nicht zu der Gruppe von Menschen, die nur am Wetter rumnölen. Wozu auch, damit kann ich es ja auch nicht beeinflussen. Genauso wenig, wie die anderen Miesepeter, die nie ein gutes Haar an den aktuell gegebenen klimatischen Bedingungen.

Schnell runter mit dem Kaffee und ab an die Bushaltestelle, die seit Schulbeginn eher einer Insel inmitten vom geplanten Chaos gleicht. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Eingang einer Schule. Dort bricht regelmassig um 7.45 Uhr der komplette Verkehr zusammen und die Schüler strömen ameisengleich in ihren Bau.

Schon komisch, wie bei manch Automobilisten das Hirn und die Verkehrsregeln aussetzen, wenn es darum geht, Prinz und Prinzessin im Teenageralter, am besten noch bis ins Klassenzimmer zu fahren. Ja keinen Schritt zuviel machen, auch wenn es mancher Prinzenrolle sicher gut tun würde, um die Sommer-Speckröllchen zu bekämpfen.

Übrigens, herzlichen Dank an die VAGler, dass zumindest morgens die Bahnen in der Langzug Variante ihre Dienste tun.

Schöner wäre es jetzt nur noch, wenn im regulären abendlichen Berufsverkehr die Ubahnen nicht aus den Nähten Plätzen müssten, weil von den ‚ich plane alles von meinem Sessel aus‘ Heinzen es keiner gebacken bekommt, oder wahlweise keinen interessiert, dass um / ab 16.00 Uhr viele / die meisten sich in den Feierabend begeben und sich in die Kurzzüge quetschen dürfen.

Vielleicht sollten sich die Sesselplanspieler mal selbst in den Untergrund begeben und sich mit reinquetschen? Bitte kennzeichnet euch dann gleichzeitig mit einem Pappschild ‚ich habe die Kurzzüge zur Hauptverkehrszeit eingeführt‘.

Das wäre mal ein Riesenspaß für Jung und Alt!

In diesem Sinne, TGIF!