Kaum sind in Deutschland und Österreich die Wahlen vorbei, gibt es schon die ersten beunruhigenden Nachrichten über Neuwahlen. Neuwahlen? Ja, Neuwahlen! Gesucht wird nämlich der neue SEOKanzler.

Gemeinsam mit dem Österreichischen Nachbarn richten die Kölner SEO Day Mannen einen neuen SEO-Contest zum aktuellen SEO Day am 16.10.2013 aus. Es soll der größte SEO-Contest aller Zeiten werden.

Der Seokanzler

Seokanzler gesucht

Der SEOKanzler Contest läuft so ab

Im Gegensatz zu megaabstauberseo, FullmetallSeo2013 oder dem Endjahresseo und den Kubaseoträumen gibt es beim Super SEOKanzler nicht nur einen Gewinner. Genau, es werden zwei Sieger bei diesem SEO-Wettbewerb ermittelt. Einmal der erste Platz in den google.de Rankings und, wenn schon das Nachbarland mit am Start ist, auch der Bestplatzierteste in den google.at Charts.

Während der deutsche Super SEOKanzler bereits im Rahmen des SEO-Day am 16.10. um 18.00 Uhr ermittelt wird, muss der SEOKanzler in Österreich noch fünf wochen warten und wird erst am 22.11. um 22 Uhr auf der Aftershow Party der SEOkomm gekrönt.

Wann geht der SEOKanzler in die Wahl?

Der erste Wahlgang für den SEOKanzler hat bereits heute morgen um 10.00 Uhr begonnen und endet für den deutschen Kanzler mit der Stimmauswertung am 16.10. um 18 Uhr.

Der zweite Wahlgang für den SEOKanzler im Nachbarland hat ebenfalls bereits begonnen, aber da die Österreicher bekanntlich immer etwas länger brauchen, Klischee bedienen muss sein, endet der Gang zur SERP Urne erst am 22.11. Bis dahin besteht dann die SEO Chance, einen SuperSEOKanzler zu erschaffen, der die deutschen und die österreicher Suchmaschinenergebnisse dominiert.

Die Preise beim SEOKanzler Contest

Der erste Platz darf sich über ein SEO Day Life-Time-Ticket freuen, Ausserdem gibt es den SEOPokal, Medaille, Urkunde und neben dem offiziellen Contest T-Shirt einen Hightech Grill für die nächste SEO Grillsession. Darüber hinaus darf sich der Erstplatzierte über jede Menge SEO Tool Accounts, einem VServer incl. einer Domain für ein Jahr und verschiedenen Tickets zu SEO Veranstaltungen.

Wer es schafft, am Montag dem 14.10. auf einem der Plätze von 1-5 rankt, darf am nächsten Tag auf den restlos ausverkauften SEO Expert-Day kommen. Anders gibt es keine Chance mehr für die begehrten Tickets!

Die Plätze 2 bis 10 am Finaltag können ein Ticket für den SEO-DAY 2014, einen Pokal plus Medaille, eine Urkunde und das exclusive Contest T-Shirt einsacken.

Ähnlich sehen die Preise im Nachbarland Österreich aus, also, worauf noch warten, an die Wahlurnen und fleissig Backlink Stimmen sammeln.