Was geht denn bitte momentan so völlig quer in manchem Dünnschissschädel? Da wird ein Lamm aus dem Nürnberger Zoo geklaut und landet in einem Münchner Puff? Gibt es in Nürnberg keine Freudenhäuser?

Und wie zum Teufel kann man so ein Viecherl überhaupt aus dem Tiergarten klauen? Fällt das den Eingangskontrolldeppen nicht auf, wenn da einer mit nem Lamm rausspaziert oder hatte das Lamm gar einen Hut auf und ist brav an der Hand mit rausspaziert, wie ein kleines Kind? Oder wurde es gar in der „in der Mittagspause“ im Kinderwagen davon gekarrt?

Und kaum ist der Skandal um Rosi ans Licht gezerrt, erreicht auch schon die nächste Hiobsbotschaft aus dem Nünberger Zoo die Medienwelt. Die Erdmännchen sollen verschwunden sein. Wohin sich die Gruppe der spaßigen Kleintiere abgesetzt hat ist nicht bekannt, genauso sind die ersten Berichte darüber verschwunden, allerdings sollen zumindest die Erdmännchen_weibchen durch lustige Langohren ersetzt werden.

Hier muss ich allerdings anmerken, dass die langlöffligen Hoppelhasen keinesfalls auch nur annähernd die Erdmännchen Truppe ersetzen kann, die meine persönlichen Favoriten im Zoo darstellen.

Aber wo sind sie hin? Haben sie keinen Bock mehr auf den Scheiß gehabt und haben die Koffer gepackt und sind Richtung Süden gezogen? Wurden sie Entführungsopfer der PETA, die den Nürnberger Tiergarten mehr als nur ins Herz geschlossen hat, wurden sie Opfer der plündernden Osteuropäischen Diebesbanden, die es ja offiziell nicht geben darf oder sind sie gar in der Waldschänke als Grillhähnchen serviert worden? Keiner weiss es so genau.

Ich hoffe nur, die kleinen und drolligen Viecherl tauchen wieder auf, damit sich der Weg in den Tiergarten vielleicht sogar wieder lohnen könnte.

edit 30.05.2015

Mittlerweile beherrschen die verschwundenen Präriehunde auch die Tagespresse, endlich!

Verschwundene Präriehunde

© Mani Strator