Badabum, großes Badabum am gestrigen Vormittag. Die Schweizer Behörden haben in Kooperation mit dem FBI überfallartig ein ‚paar‘ Funktionäre der FIFA abgeführt. Ab 6 Uhr morgens wurde  …

Es bestehe der Verdacht der Korruption. Nein, doch, oh! 100 Millionen Dollar sollen geflossen sein, aber wofür genau?!

Wurden gar die WM Austragungsorte Russland und Quatar durch den Taschengeldparagraphen beeinflusst? Nein, doch, oh! Was wäre das für ein Skandal, dann hätte ja am Ende jeder Stammtisch Hooligan recht, der von Anfang an keinen Sinn in der Vergabe sah, außer dass hier wohl Geld die Macht der Auswahlkriterien steuerte.

Hey FIFA, die eilig einberufene Pressekonferenz war übrigens eine Farce und nichts anderes als die Götzenanbetung des Paten Blatters.

Wenn der Godfather Sepp von alldem Sumpf nicht wusste, dann gehört er weg. Sollte er davon gewusst haben, gehört er ebenso weg! Loose – Loose Situation. Allerdings auch für die Fans, denn die arrogante Aussagen des Pressehanswurst waren auch ein Schlag ins Gesicht der Millionen Fans, die sich recht verschaukelt vorkommen dürften, weil es an 2018 und den Winterspielen von Quatar 2022 nichts zu rütteln gibt. Der soziale Medien Shitstorm hat auch nicht lange auf sich warten lassen und tobt unter den Hashtags wie #FIFAgate, #FIFAfängnis und anderen lustigkreativenTags.

Interresant auch, dass der Seppl Pate Himself lieber die Vogel Strauß Taktik auspackt und sich nicht äußert und die anberaumten Pressekonferenzen platzen ließ. Geht da wohl die Angst um, dass man das dickgepolsterte Chefsesselchen räumen muss?

Wer steckt noch alles im Bestechungssumpf der FIFA? Der Kaiser gar?! Die Zeit ( und das FBI ) wird’s aufdecken!

In diesem Sinne, #FIFA la corruption!

edit:

Mittlerweile ist auch der Seppl Kaspar fort, mal schauen was noch so alles aus dem Sumpf gefischt wird!