Eigentlich gab es bis gerade nichts wirklich Spannendes, zum Spielen oder eine Überraschung, worüber ich hätte großartig lästern können. Aber sowas kann sich ja von Sekunde zu Sekunde, von Fahrgast zu Fahrgast auch schnell mal ändern.

Prickelnd finde ich persönlich es ja, wenn man unbedingt, weil es andere Mitreisende schon nicht nerven wird, mit den Kids im Buggy dermaßen rumblödelt, dass der Nachwuchs quiekend die Trommelfelle bis zum Äußersten beansprucht. Und nein, das macht man dann nicht nur einmal oder zweimal, sondern solange, bis sich Mama mit der Lieblingströte aus dem Bus verzieht.

Ein nettes Bild gibt auch die Sorte der Sitzplatzbesetzer ab, die einen Doppelsitz für sich alleine beanspruchen müssen, weil sich das eine oder andere Dönertier direkt auf die gut gepolsterten Rippchen gesetzt hat. Stört mich aber nur dann wirklich, wenn genau jenes Publikum dann, die eh schon sehr dünne Luft im Bus, mit einem doch auch leicht unangenehmem Döner-Zwiebel Duft schwängern, der da aus der Imbisstüte wabert.

Und damit die Zeit, bis es den Snack für den kleinen Hunger zwischendurch gibt, besser überbrückt wird, werden noch schnell ein paar extrasüße Kalorien in Form diverser Schokoriegel direkt unterhalb der Nase in das alles verschlingende Futterloch eingeführt.

Mahlzeit, Müllschlucker lässt grüßen.