Nachdem mittlerweile zwei Tage ins Land gezogen sind, an denen Bodo mit seinem Bagger einsam und verlassen an seinem Baggerloch baggert und er nun doch einige Häufchen Sand aufgetürmt hat, sind heute morgen zur besten Sendezeit die ersten Abholkommandos angerollt.

Welch seltenes Naturschauspiel. Auf der einen Seite jene PS Ungetüme, die mit ihren Kippern wahllos auf der Strasse in Reih und Glied und in zweiter Reihe parkend darauf warten, dass Bodo sie anbaggert, während um sie herum der Schüler Lieferservice den absoluten Verkehrs GAU erlebt. Auf der anderen Seite jene „ich bin Schüler und kann keineswegs ein paar Schritte laufen“ Taxis, die sich durch rasches Zick Zack fahren einen Weg zum Schuleingang bahnen, um das Prinzen Duo auszuliefern.

Kipper 1, Schülertaxi 0 Punkte. Herrliches Schauspiel …

Intelligent ist auch das Verhalten derjenigen Schülerschaft, die zwar doch alt genug sind, um sich selbst fortzubewegen, aber dafür dann dermassen hohlraumversiegelt gemütlich hinter einem rückwartsfahrenden Sattelzug Kipper über die Strasse schlendern. Ach, stimmt ja, ihr seid ja die absolut coolen Bros and Sis und euch passiert schon nichts. Und der Sandschipper wird mich schon sehen, und wenn nicht, dann klebt ihr eben ganz cool und lässig am Reifen.

Wo isn des Hirn? Da wos hi ghört! Des glaab i ned!