Hallo Welt. Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Artikel. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Um Spam zu vermeiden, geh doch gleich mal in den Pluginbereich und aktivier die entsprechenden Plugins. So, und nun genug geschwafelt – jetzt nichts wie ran ans Bloggen!

Das ist der erste automatische Blogeintrag, der installiert wird, wenn man einen neuen WordPress Blog aufsetzt. Hallo Welt gehörte auch zu den ersten Dingen, die ich mit PHP „programmiert“ habe, bzw. auf den Bildschirm gebracht habe.

<?php      
    echo "Hallo Welt"; 
?>

„Hallo Welt“ kennt sicherlich jeder Programmierer. Ob nun Java, C, Android oder iOS Entwickler, mit diesen zwei Wörtern beginnt einfach alles. Wer es schafft, dass Hallo Welt auf dem Screen erscheint, der ist auf dem richtigen Weg. Ob der Weg dann allerdings einfach ist, dass kann man schlecht schon im Voraus sagen.

Mit einem „Hallo Welt“ lasse ich die Leser von my-websites.de jetzt estmal alleine, damit sie sich durch die verschiedenen Beiträge, News, dem Web geschnetzelte Allerlei wursteln können.