Yiehha, wie die Zeit doch vergeht, außer man sitzt in den öffentlichen Schlafverkehrmitteln der VAG. Kaum mal 2 Tage aufs Auto umgestiegen, schon fällt es einem gleich wieder auf, wie unzuverlässig doch Bus und Bahn sein können.

Direkter Vergleich: mit dem Auto in die Arbeit morgens, ca. 15 -20 Minuten, mit B&B ca. 35 Minuten plus Fußweg. Heimweg im eigenen Auto, ohne nervige Proll und Nerv Kiddies, ca. 25 Minuten, ohne Auto, inkl. Fußweg und Wartezeiten auf den Bus, der ja usability freundlich nur alle 20 Minuten fährt, ungefähre 45 bis 50 Minuten. Verspätungen mal nicht im Preis inkl. Hmmmm. Bisher klarer Punktsieg: Auto.

Von den Kosten schenken sich die beiden Konkurrenten nichts, Sprit und Fahrkarte sind hier in etwa gleich auf. Und Extrakosten wie Versicherung und / oder Steuer rechne ich nicht mit rein, weil die zahle ich eh, ob ich mit meinem kleinen roten Flitzer in die Arbeit gurke oder nicht.

Als Tipp an die VAG Fuzzies: was nutzt es mir, wenn mich die UBahn im 3 Minutentakt irgendwohin karrt und ich dann dort im schlechtesten Fall 20 Minuten warten muss? Richtig, genau, NICHTS!

Schafft die kurze Taktung einfach ab, dann passt das mit der Busverbindung wenigstens wieder. *Sarkasm Off*