Busfahrer bei der #VGN ist schon ein harter Job, gelle? Aber gibt euch das dann das Recht, Fahrgäste nach eigenem Ermessen die Türe vor der Nase zu verschließen? Zwei Busfahrten, zwei Beispiele gefällig?

Gestern Abend, auf dem Heimweg, mit einem Bus der Linie 66, die dank des tollen #VGN Angebotes, welches wohl nur in Fahrpreiserhöhungen besteht, aber nicht in besseren Fahrzeiten und deswegen nur alle 20 Minuten durch die Gegend schippert, hält der wahnsinnig nette und überaus sympathische Busfahrer ( Achtung Sarkasmus! ) an einer Bushaltestelle vor einem Supermarkt, an der zwei junge Leute mit ihren Einkäufen stehen. Da man ja beim Einsteigen dem Fahrer die Zugangsberechtigung in Form einer Fahrkarten vorzeigen muss, kramen die beiden gleich außen ihre Geldbeutel raus und ziehen ihre Fahrkarten hervor. Doch das hat dem Steuermann auf seinem hohen Ross zu lange gedauert, denn als sie, mit der Fahrkarte in der Hand, gerade einsteigen wollen, flapp, Türe zu, Blick stur nach vorne und Gaspedal durchgedrückt.

Hey man, das Ganze hat keine Ewigkeit gedauert, oder wie lang brauchst du, um deinen Geldbeutel zu zücken und deine Karte rauszufischen? Was bist du denn für ein Spack?! @VGN: Vielleicht sollte ihr dem Fahrer der Linie 66, der um 18.13 Uhr am REZ wegfuhr, mal den Erklärbär vorbeischicken, der ihm dann erklärt, dass die zahlenden Kunden u.a. sein schei** Gehalt finanzieren und wenn er keinen Bock auf seinen Job hat, dann soll er sich bei AA oder Jobcenter in die Reihe stellen.

Heute morgen, der Sonderbus nach Stein, der die Schüler in Scharen zu den Schulen karrt, da war der Chauffeur nicht weniger unlustig. Scheinbar hat auch er seinen Traumberuf verfehlt, zumindest seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen. Hey man, für dich gilt genau das Gleiche, wie für deinen Kollega von gestern. Wenn dir der Job keinen Spaß macht, such dir eine andere Beschäftigungsmaßnahme und lass es nicht an Fahrgästen mit kleinen Kindern aus. Nur weil die Kleine nicht schnell genug mit Papa an der Fahrertür war, durften beide auf den nächsten Bus warten.

Naja, #VGN und #Kundenservice sind einfach nicht unbedingt kompatibel.