Der Wecker klingelt wieder mal gnadenlos den Montag wach. Das Wochenende, vorbei.

Die #btw13, vorbei. Die Zeit der Liberalen, vorbei. Am Morgen ist es endgültig, die #FDP verschwindet aus dem Bundestag wie die gelben Säcke, die bei uns immer alle 14 Tage Freitags abgeholt werden.

Der Bundesliga Spieltag, vorbei. Welch Wunder, der 1.FC Nürnberg hat sich teuer verkauft und mir meine Torwette versaut. Wer hätte auch geglaubt, dass die wiesingersche Gurkentruppe dem BVB ein Unentschieden abringen kann? Nichts wars mit der 50er Quote bei meiner Torwette. Schade, wäre ein schönes Spielgeld für die anstehenden #DFB Pokal Runde gewesen. Zumindest kann mir der GLUBB hier keine Tipps versauen. Denn nur wer dabei ist, kann auch Siege feiern.

Nicht, dass jetzt noch jemand auf die Idee kommt, ich hätte was gegen Wiesinger und seine Club Mannen, nein, nein, ganz im Gegenteil. Seit 25 Jahren Rot und Schwarz, durch Regionalliga Zeiten und Finanzskandale gegangen, bin ich stets a Glubberer geblieben. „Der Glubb is a Depp“ kam mir in der Zeit mehr als nur einmal über die Lippen, ob nun unter Willi, Felix oder dem Pokalmacher Hans. Ein Club-Fan ist einfach leidensfähig und steht nicht in Gefahr, als Erfolgsfan bezeichnet zu werden.

In diesem Sinne.

Ich bin a Glubberer
Mei Herz hängt an ihm dro
Und statt am Kruzefix da hängt der Entnmo
An meiner Wänd längst groß als Farbfotografie
Und an jeds Münchner Auto bruns ma ar weng hie *

* Text / Musik: Maximilian Kerner