Thank God, it’s Friday. Der Winter ist ja buchstäblich bisher ausgefallen und wird wohl auch nicht mehr wirklich Einzug halten. Das Wochenende verspricht Temperaturen bis zu zwanzig (!) Grad, Zeit für Biergarteneröffnungssessions.

Die närrischen Faschingsferien enden mit dem heutigen Freitag auch endlich wieder. Endlich Schluss mit der zwanzig Minuten Takt Bus Abfahrt Strafe für die arbeitende Bevölkerung. Viel scheint es davon ja nicht mehr zu geben, wenn es sich nicht rechnet die Busse ’normal‘ fahren zu lassen.

Und da tritt auch schon das nächste Ärgernis auf den Plan. Einen ernsthaften Plan hatten die Planer der neuen VAG Busse nicht wirklich, oder sie waren bisher noch nie mit einem Bus unterwegs oder es ist ihnen scheißegal, wie die Leute sich in den Bussen stapeln. Denn welcher normal denkende Mensch baut in einen kurzen Bus 3 (!!), in Worten drei, Ein- und Ausgangstüren und nimmt damit reichlich Sitzplätze und Stehflächen weg.

Und kaum denke ich mir, Hey #TGIF, kommt es auch gleich knüppeldicke für den Start ins wohlverdiente Wochenende. Keine Ubahn weit und breit, stattdessen fliehende Scharen aus dem Ubahnhof und die Abfahrtzeit von 15 Minuten lässt nichts Gutes erahnen.

In großen Lettern tickert die Meldung eines Feuerwehreinsatzes durch den Abfahrtsmonitor und der Weg zur Arbeit wird so kein Spaziergang. Die kurze Überlegung des Homeoffice Day verwerfe ich aber gleich wieder, ebenso den spontanen Urlaubstag. Stattdessen warte ich die Abfahrtszeit ab und schaue, wohin mich die VAG so bringt.

TGIF Feuerwehr Einsatz