Die #SEO Szene beschäftigt sich ja nicht erst seit gestern mit dem Thema #Analytics und wie #Google netterweise die #Keywords aus dem #Suchanfragen filtert.
Nachdem Google nun mehr fast jede Suchanfrage nur noch per kryptographischer SSL Anfrage zulässt, kommen im Analytics Dashboard fast ausschliesslich gefilterte und (not provided) Anfragen an.
Wenn ich mir meine Analyticszahlen anschaue, dann bekomme ich das sprichwörtliche Würgen. Der „not provided“ Joke beträgt mittlerweile lächerliche 84 % aller Anfragen. Yiehhaaa, da geht noch was, die 100 bekomme ich auch noch voll!
Not provided als Keyword nutzen! ^^
Vielleicht sollte ich demnächst eine Seite mit dem Key „not provided“ aufsetzen, dann habe ich zumindest einen gefühlten Erfolg in der organischen Suche. Doof nur, dass fast alle Keyword Domains mit #notprovided bereits weg und registriert sind. Schade eigentlich.
Im Netz finden sich auch schon einige Kommentare zu dem Quatsch, unter anderem fand ich #notprovided ganz lustig.
Aber, ääähm, wozu brauche ich Analytics gleich nochmal?