#TGIF, #WTF. Heute ist es mal wieder soweit, der Kragen ist geplatzt, die Woche voll mit medialem #Trash. Deswegen ist es momentan auch etwas still geworden um my-websites.de. Aber heute, die Gedanken zum Wochenende, oder warum es besser ist, wie die drei Affen in der Ecke zu hocken, Maul halten, nichts sehen und nichts hören.

Brot und Fussballspiele

Yieppieahyeah, die nächsten Tage gibt es #BrotUndSpiele für das dumme Volk. Heute medienwirksames Rachegeblubber der #DFB Fanschar gegen die italienische #Fallobst Truppe rund um #MarioBalotelli. Was gingen doch für tolle Fotomontagen durch die Internetgemeinde, um den #SuperMario so richtig als #HansWurst zu präsentieren. Super gemacht, Applaus.

Sonntag gibt es dann das „ran Jahrhundertspiel Deutschland – Türkei“, um fleissigst die Spendenmühle zu kurbeln, während in der Türkei die Kriminalisierung des Ehebruchs durch die Hintertür wieder eingeführt wird und Mann dort ja leider nicht anders kann, als sich 15 Jahre eine Geliebte zu halten und per Gericht wird der geschwängerten Geliebten dann die Strafe für IHR Verbrechen aufgebüdert. Was für eine kranke Welt. Genau, die Frau hat ihn 15 Jahre im Kerker gehalten, oder? In der Türkei sind Frauen scheinbar einfach nichts wert, was sich ja auch oft genug im Paarungsverhalten mancher Mitbürger, auch in westlichen Ländern, widerspiegelt.

Und nächste Woche machen wir dann den Weltherrschaftsanspruch perfekt und klatschen beim „Deutschland testet gegen England“ die Insulaner. Pflicht erfüllt, alle Gladiatorenspiele absolviert und dezent von wirklich wichtigen Sachen abgelenkt. Futter für die feierwütigen Massen liefern, damit der Fussvolk Mob nichts mitbekommt und gar am Ende auf die Idee kommt, sich mit Problemen zu beschäftigen und / oder sich gar aufbegehrt!

Energiewende fordert erste Opfer

Und eines der ersten Opfer ist der Energieriese RWE, der mal auf die schnelle mehrere tausend Mitarbeiter auf die Strasse setzen muss, um die Fehler der Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber im Fehler der Vergangenheit aufarbeiten sind die Deutschen ja schon Weltmeister, da müssen wir nicht erst bis zum Brasilianischen Zauberfussball im nächsten Jahr warten. Damit das auch nie im Vergessenheit gerät, dafür sorgen dann schon manch #Gutmensch Politikhanseln.

Und weil Deutschland eh schon ständig unter Strom steht, kommen die schwachsinnigsten Ideen auf den Tisch. Lasst uns doch eine Prepaidkarte für Strom (#PrepaidKarteStrom) einführen, damit sich die Menschen nicht mehr überschulden, weil sie den steigenden Ökostrom Wahnsinn nicht mehr bezahlen können. Stromkarte kaufen und wenn die Karte dann abgenutzt ist, sitzt man eben im Dunkeln. Punkt.

Ich frage mich, wozu bezahle ich denn einen, meist von den Stromriesen angesetzten, Abschlag pro Monat im Voraus, aus Spaß?! Und der Abschlag wird von Jahr zu Jahr höher, der Verbrauch sinkt von Jahr zu Jahr, ist schon auch irgendwie romantisch mit zwei 40W Birnen abends auf dem Sofa und die restliche Wohnung dunkel zu halten, und dennoch, dank #Ökostromzulagen und energieeffizienter #Gewinnmaximierungsvorhaben, jedes Jahr aufs Neue eine Nachzahlung in der Post zu haben.

Mit der Prepaidkarte für Strom fallen dann zumindest die Strompreiserhöhungen nicht mehr einmalig ins Gewicht der Kunden, sondern können Monat für Monat neu angesetzt werden und auch monatlich zur Gewinnmaximierung der Energiemonopolisten beitragen.

Und wie wäre es denn eigentlich, wenn die Stromriesen mal den eigenen Bürgern den Stromüberfluss schenken würden, anstelle die überflüssigen Stromreserven mit vollen Händen an die Nachbarländer zu verteilen? (Energiewende absurd – Deutsche Versorger müssen dafür zahlen, dass ihnen jemand den Strom abnimmt) Vielleicht müssten dann nicht soviele Haushalte auf Stromschulden sitzen.