Ich war mir gerade nicht ganz schlüssig, ob ich den Artikel unter Underground oder allgemeiner Blödsinn ablegen soll.

Allgemeiner Blödsinn, weil die #AnneWill Sendung von gestern Abend an allgemeinem Blödsinn nicht zu überbieten war und mehr einer inhaltsleeren Farce und Hexenjagd geglichen hat, denn einer seriösen Sendung. Aber ich bleibe meinem Underground treu, den Storys aus der Ubahn.

Obwohl bei der munteren Runde gegen Rechts die #AfD bei manch Argumentation, sofern es denn eine gab, die Intelligenz etlicher Blablabla Gäste ebenso im Untergrund zu suchen war.

Was mancher sich dort ereiferte, in Dingen, wie Wahlplakaten und Aussagen herauszulesen, tztztz,das ist dann auch richtig schnell #entartet. Vielleicht sollte ich meine Fernbedienung auch entARDen? Nein, lieber nicht, sonst verpasse ich ja so lustige Talkrunden, bei denen man unliebsame Gäste einfach mal aus der Gesprächsrunde selektiert und in denen #LuckyLuke dann separiert den Dampfplauderern fast die ganze Sendung nur zuhören ‚darf‘, solange eben, wie die #AnneWill.

Irgendwelche überzeugenden Argumente und / oder Beweise, dass die #Eurokritiker der #AfD, mit #LuckyLuke als Sprachrohr von 4,7% wahlberechtigten Bundesbürgern, wirklich eine rechtspopulistische Partei sind, konnte keiner der Anwesenden anbringen. Stattdessen wurden irgendwelche Plattitüden angebracht, mit denen man krampfhaft versuchte, eine rechte Verbindung zu stricken. Dumm nur, dass scheinbar keinerlei NPD Wähler zu der „rechten“ #AfD abgewandert sind, sondern die Wählerschaft wurde von #FDP, #Linke, #CDU und aus der Nichtwählerschaft aquiriert. Blöd, gell?

Argumentationskette gerissen, Lucke doch nicht als den legitimen Erben Adolf Hitlers enttarnt*, ergo musste man dann das Niveau noch etwas weiter sinken lassen und persönliche Beledigungen nutzen und den politischen Gegner, obwohl, ein Kabarettist ist ja kein politischer Gegner, sondern eher ein Alleinunterhalter, der sich gerne selbst beweihräuchert, mit Zitat „Dann sage ich Ihnen, was Sie sind: Ein Westentaschen-Demagoge!“ zu beleidigen.

Hätte er sich mal vorher schlau gemacht, bevor er wild mit kabarettistisch lustigen Fremdwörtern um sich wirbelt, denn wenn ich mir die frisch gewählten Politpfeifen ansehe, die auf das Wohl des deutschen Volkes vereidigt wurden, dann trifft der Ausruck auf einen Großteil unserer Volksverrätertreter zu.

„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“

Quelle:wikipedia.de, Begriffserklärung zu Demagogie

Munter lustige „Bierzelt“ Politik, um dem mündigen Bürger die einzigartigen Wahlprogramme aufzuschwatzen, gehört doch zu den meisten Wahlkrampfveranstaltungen der großen, etablierten Parteien, somit stecken #Schwarz, #Grün, #Rot und #die Linke mindestens ebenso tief, wenn nicht sogar noch tiefer, im Demagogie Sumpf fest.

Übrigens war es schon lustig zu sehen, wie das Heinzelmännchen, wie schon so oft, ins Stammeln kam, weil #LuckyLuke die gleichen Forderungen an die Politik stellt, wie die schwarze Stoibertruppe. Aber damit das nicht weiter auffällt, schwingt man einfach wieder die rechte Totschlagsargumente Keule, vielleicht kann man so noch die Gunst des Publikums gewinnen.

Alles in allem wiedermal ein schönes Beispiel, wie man Andersdenkende, die zum Wohl des deutschen Volkes handeln wollen, in die unliebsame rechte Ecke stecken möchte. Das deutsche Tätervolk, ein Leben lang, auch noch nach Jahrzehnten.

Ich weiss, es wird einmal ein blaues Wunder geschehen … *träller*